Kostenlos/Gratis ins Kino zu The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben:
(Eine Aktion vom Spiegel)

Wann finden die Vorstellungen statt?
Am Mittwoch, den 07.01.2015, um 20:00 Uhr.

Was läuft?

Die Enigma zerbricht den Forschern den Kopf: Das deutsche Kodiergerät verschlüsselt die Funksprüche der Wehrmacht und Marine. Mit Hochdruck arbeiten Mathematiker und andere Forscher im britischen Bletchley Park daran, den deutschen Code zu knacken. Schließlich gelingt einem jungen Genie, Alan Turing, der Durchbruch – die deutschen Funksprüche sind fortan kein Geheimnis mehr für die Alliierten. Jetzt gilt es jedoch, diesen Fortschritt zum bestgehüteten Geheimnis des Landes zu machen. Nur so kann verhindert werden, dass die Deutschen eine neue Verschlüsselung einsetzen. Turing wird zum gefeierten Star. Doch auch er hat ein Geheimnis, das nicht an falsche Ohren gelangen darf: Er ist homosexuell. Ein ‘Vergehen’, das im Großbritannien dieser Tage mit Haftstrafen und chemischen Kastrationen geahndet wird. Besonders sein Vorgesetzter, der MI6/SIS-Chef Stewart Menzies, blickt mit Misstrauen auf seinen wichtigsten Geheimnisträger und ist nicht bereit, das leiseste Zeichen von Schwäche zu dulden. Zum deutschen Trailer von The Imitation Game

Wie komme ich an Karten?
Die Leitungen sind ab ca. 12 Uhr geöffnet. Einfach die unten aufgeführte Telefonnummer + Endzahl für eure Stadt anrufen (Beispiel: Für Berlin wählt ihr die 0900324204000). Am Telefon wird euch ein Pincode angesagt. Diesen müsst ihr euch unbedingt notieren, da ihr sonst am Previewtag keine Kinokarten erhaltet. Anschließend geht ihr dann am 7.Januar in das von euch gewählte Kino und erhaltet gegen Nennung des Previewcodes (am Stand vom Spiegel) zwei kostenlose Kinokarten.

Hinweis: Jeder Telefonanschluss kann nur einmal Karten bekommen. Bei einem zweiten Anruf vom gleichen Anschluss kommt die Meldung, dass keine Karten mehr verfügbar sind. Weiterhin muss die Rufnummer übertragen werden – ansonsten kommt ein Besetztzeichen.

Kosten:
69 Cent/Min aus dem Festnetz. Vom Handy sind die Kosten abweichend – werden euch aber (meist) angesagt. Der Anruf dauert ca. 1 Minute.

Nummer:
0900-32420400-X (X=Zahl für die Stadt, für die man die Karten möchte – z.B. 0 für Berlin)

Wo finden die Vorstellungen statt?
Durchgestrichen = Keine Karten mehr vorhanden!

– 0 Berlin, Filmtheater am Friedrichshain, Bötzowstraße 1-5
– 1 Düsseldorf, Atelier Kino im Savoy-Theater, Graf-Adolf-Straße 47
– 2 Frankfurt/Main, Cinema, Roßmarkt 7
– 3 Hamburg, Abaton-Kino, Allende-Platz 3
– 4 Köln, Cinedom, Im Mediapark 1
– 5 München, City Kinos, Sonnenstraße 12
– 6 Nürnberg, Cinecittà, Gewerbemuseumsplatz 3
– 7 Stuttgart, Atelier am Bollwerk, Hohe Straße 26

Sollten bei einer Stadt die Karten bereits vergeben sein, dann meldet dies bitte in den Kommentaren, damit andere sich den Anruf sparen können.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast eine weitere Aktion parat, durch die man kostenlos ins Kino kommt? Dann schreib uns eine Email, damit es alle erfahren: kostenlos @ sneak-kino.de

22 Kommentare
  1. Nach der Gebührenansage und einem Piep-Ton wird automatisch das Gespräch beendet (hab es 2x probiert). Die 1,99 EUR (Anruf vom Handy) wurden wahrscheinlich trotzdem abgebucht….

    • Also bei mir wurden Sie Gott sei Dank nicht abgebucht. Habe aber leider auch keine Karten mehr gekriegt.

  2. Nürnberg
    2x angerufen und dann kommt immer dieser dienst funktioniert nicht bitte probieren sie es später noch einmal

  3. Düsseldorf ist leider schon voll

  4. In HH wurde mehrfach nach der Gebührenansage und einem Piep-Ton das Gespräch automatisch beendet. Keine Karten bekommen :-(

    Suche Karten für HH und biete im Tausch Karten für D’Dorf!!!

  5. Also mit Festnetz kommt immer nur besetzt obwohl meine Nummer freigegeben ist und per Handy wurde ich das erste mal aus der Leitung geworfen und kam auch erst das zweite mal durch.

  6. Köln hat vom Festnetz um 12:00 funktioniert. Pin ist 4stellig.

  7. Hamburg ist weg, leider keine bekommen :/

  8. Also bei mir kommt übers Handy nicht mal ein Klingelzeichen?! Dabei hab ich schon um Punkt 12 angerufen bzw es versucht. …

  9. Düsseldorf hat wunderbar geklappt, Danke, allerdings waren die Karten dann um 12:06 schon alle weg…

  10. Hab Punkt 12 für Köln angerufen vom Handy aus… 3 mal probiert aber angeblich keine Karten mehr verfügbar

  11. um 12.01 Uhr für Düsseldorf Karten bekommen. Super schon zwei Previews in einer Woche. Danke und guten Rutsch ins neue Jahr !!!!

  12. Düsseldorf ist weg…

  13. Berlin sind alle Karten weg

  14. Nürnberg ist jetzt angeblich weg :-(((((

  15. Sorry,aber das war heute ein Voll-Flop!
    Um 12 Uhr war die Nummer angeblich nicht erreichbar…um 12.01 kam nach dem Durchklingeln gar nichts, um 12.02 waren alle Karten angeblich weg. Mit einem anderen Telefon versucht, das gleiche Spiel. Auch unsere Freunde haben es versucht, bei denen genau dasselbe. Um 12.02 alle Karten für Berlin weg.

    • Ganz vielen Leuten Bescheid sagen, und sich dann wundern, dass man nicht durchkommt. Dett is Berlin, wa? :-D

  16. Düsseldorf hat um 12.01 Uhr geklappt. Klasse nun schon die zweite Preview in einer Woche. So kanns weitergehen !!!

  17. Keine Karten mehr für München vorhanden

  18. Hat jemand Karten für Berlin übrig?

  19. hat jemand Karten für Köln übrig ?
    oder gibt es eine 2. Chance ?

Schreibe einen Kommentar