Kostenlos ins Kino zu Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit:
(Eine Aktion von Klassikradio)

Wann finden die Vorstellungen statt?

Am Montag, den 4. März 2019, um 20:00 Uhr.

Was läuft?

Es sind die 50er Jahre in den Vereinigten Staaten von Amerika. Frauen dürfen weder als Polizeibeamtinnen arbeiten noch in Princeton studieren. Ruth Bader Ginsburg will diese Welt verändern. Sie studiert als eine von wenigen Frauen Jura an der Elite-Universität Harvard. Nach ihrem Abschluss als Jahrgangsbeste muss sie sich mit einer Stelle als Professorin zufriedengeben, obwohl sie lieber die Gerichtssäle erobern würde – ein Privileg, das ihren männlichen Kollegen vorbehalten ist. Dank ihres Mannes und Steueranwalts Marty wird sie eines Tages auf den Fall Charles Moritz aufmerksam. Trotz der aufopfernden Pflege seiner kranken Mutter, wird Moritz nicht der übliche Steuernachlass gewährt – aufgrund seines Geschlechts. Ruth wittert einen Präzedenzfall, der eine seit Jahrzehnten stillstehende Gesetzeslage ad absurdum führt. Mit eisernem Willen und scharfem juristischen Verstand zieht Ruth endlich vor Gericht und in einen leidenschaftlichen Kampf gegen die Diskriminierung von Frauen (und Männern). Zum deutschen Trailer von Die Berufung

Wie komme ich an Karten?

Einfach unten auf den Link „Zu den Karten“ klicken. Dann das Formular ausfüllen und im Formular die Stadt und die Anzahl an Karten auswählen. Die Gewinner der Karten werden am 28.02.2019 informiert.

Kosten

Völlig kostenlos!

Wo finden die Vorstellungen statt?

Berlin, Delphi Lux, Kantstraße 10
Hamburg, Zeise Kinos, Friedensallee 7-9
München, City Kinos, Sonnenstraße 12

Zu den Karten?

Zu den Karten für Die Berufung

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Du hast eine weitere Aktion parat, durch die man kostenlos ins Kino kommt? Dann schreib uns eine Email, damit es alle erfahren: kostenlos @ sneak-kino.de

12 Kommentare
  1. Habe Karten für die Vorstellung bekommen, kann aber leider nicht hingehen?
    Möchte jemand 2 Karten für München?

    • Ja, würde gerne hingehen, falls die Karten noch verfügbar seien sollten, könntest Du mir dann eine email an

      rainy_sunday@o2mail.de

      senden ?

      • Hab ich zugesendet – viel Spaß! =)

        • Vielen Dank, habe soeben Deine eMail erhalten, eine Frage noch: Es reicht ausschliesslich den Namen zu nennen oder ? Manchmal sind diese Aktionen ja so mit einer PIN ?

          • Wenn ich mich Recht erinnere steht in der Mail das der Name reicht – mehr als die Mail hab ich nicht bekommen! Hoffentlich klappt das mit dem Namen

        • Vielen Dank , hat alles problemlos geklappt, war ein sehr unterhaltsamer Kino Abend

    • Karten für München noch verfügbar? Wenn ja E-Mail :Christian.weihs@gmx.de Würde mich freuen!

  2. Ich möchte diesen Film gerne mit meinen Mann angucken . Bitte Karten an mich .😁

  3. Möchte kostenlos ins Kino . Bodo Schwarze

  4. Wo sind jetzt meine Karten für Bonn ?

Schreibe einen Kommentar