Folgende Filme laufen ab 26.Februar 2009 in den deutschen Kinos an: (Filmstart: 26.02.2009). Die Trailer der aktuellen Neustarts gibt es hier: Hier geht es zu den Trailern
———————————————————————–
Der Vorleser:
gut
Sie ist rätselhaft und viel älter als er … und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist Hanna spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael sie wieder – als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin. Am Ende wird er sie durch seine nie verlorengegangene Zuneigung erlösen…
Die einfühlsame Liebesgeschichte wird dank großartiger Schauspieler zu einem wirklich guten Film!
Mord ist mein Geschäft, Liebling:shlecht

Als Single auf der Suche nach der Richtigen zu sein und sich verzweifelt in Blind Dates zu stürzen, ist an sich schon oft zum Scheitern verurteilt. Aber wenn man dann auch noch einen so abschreckenden Beruf wie Toni Ricardelli hat, dann stehen die Chancen noch um einiges schlechter. Toni ist Auftragskiller – und macht auch kein Geheimnis daraus. Immerhin ist Ehrlichkeit das Wichtigste in einer Beziehung. Zumindest betont er das immer wieder. Dass er diesem Leitsatz ausgerechnet dann nicht folgen kann, als er tatsächlich seiner großen Liebe begegnet, ist schon ein großes Pech, aber Grundlage für die folgenden Verwicklungen…
Dieser Film wurde von uns bereits ausführlich besprochen und bekam 40/100 Punkten. Zur ausführlichen Kritik: Klick hier
The Wrestler:sgut
Randy „The Ram“ Robinson ist ein Gladiator des Pop-Zeitalters. Als Wrestler feierten ihn früher die Fans in ganz Amerika. Doch der Preis dieses Ruhms war hoch: Der Star von einst ist ein Wrack, er hält sich mit Billigkämpfen für seine letzten, unverbesserlichen Anhänger über Wasser. Selbst mit der üblichen Dosis an Steroiden lässt sich der körperliche Verfall nicht mehr aufhalten. Nach einem Herzanfall erkennt Randy endlich die Grenzen dieser Existenz: Der Einzelgänger nimmt Kontakt zu seiner lang entfremdeten Tochter Stephanie auf, findet in der Stripperin Cassidy eine Seelengefährtin und wagt die ersten Schritte in ein gewöhnliches Berufsleben. Doch Wrestling ist mehr als ein Job, den man einfach so ablegt, es ist ein Schicksal.
Eindrucksvolles Drama, das Dank toller Darsteller und guter Regie ein interessantes Bild der Wrestlingszene und der Seelenlage seiner Figuren skizziert.
Underworld: Aufstand der Lykaner:
gut
Zwei unsterbliche Rassen. Zwei erbitterte Feinde. Eine Blutfehde für die Ewigkeit…Die einen sind elegante, aristokratische Vampire, die anderen unkontrollierbare, rasende Werwölfe mit einem unstillbaren Blutdurst. Und dann wird ein neues Wesen der Nacht geboren: Lucian, der erste Lykaner – der erste, der sich je nach Wunsch in einen Mann oder einen Werwolf verwandeln kann. Doch das Schicksal von Lucian scheint besiegelt: Der Vampirfürst Viktor erschafft aus seinem Blut eine Armee von Sklaven, die – kontrolliert von einem mit silbernen Nägeln gespickten Halsband – als Wächter und Arbeiter im Schloss des Vampirs missbraucht werden und ein karges Dasein fristen. Viktor regiert mit eiserner Hand über seine Sklaven und Untergebenen. Neben seiner schier unbeschränkten Macht liebt er nur seine Tochter Sonja. Die schöne Kriegerin reitet nachts mit den Death Dealern hinaus und schützt Land und Schloss ihres Vaters vor den mordenden, plündernden Werwölfen. Doch Sonja hat ein Geheimnis…
Düsterer Film, der zwar optisch überzeugen kann, dank der hölzernen Dialoge aber einiges an Atmosphäre einbüßen muss.

Weiterhin starten:

-> Folge Kadri, nicht deinem Herzen:
Kadri und Cem sind zwei unzertrennliche Freunde. Cem leidet wegen seiner vor kurzem beendeten Beziehung, bei der er schwer enttäuscht wurde, unter großem Liebeskummer, und es ist mal wieder die Aufgabe von Kadri, ihn dazu zu bringen, dass er wieder Freude am Leben hat. Cems uralter Freund fühlt sich dazu verpflichtet, Kadri, der in einem Einkaufszentrum als Clown arbeitet und ständig in neue Probleme tappt, aus dieser Krise herauszuholen und bringt seinen Freund in eins des schönsten Hotels Antalyas, damit dieser wieder auf andere Gedanken kommt.

-> Maria am Wasser:
Sommer 1983 in Sachsen. Ein Panzer fährt mit vier Kindern des Waisenhauses „Frohe Zukunft“ durch die Elbe. Der Ausflug endet für alle Kinder tödlich, da der Panzer sinkt. 22 Jahre später kehrt der Orgelbauer Marcus Lenk in sein Heimatdorf Neusorge zurück und behauptet, eines der Kinder zu sein. Marcus ist perplex: Niemand erkennt ihn wieder. Nicht einmal sein Vater Hannes und seine Mutter Maria, die mit strenger Hand das Waisenhaus leitet, glauben an seine Identität. Alle sind fest davon überzeugt, dass „ihr Marcus“ damals bei dem tragischen Unfall in der Elbe ertrunken ist. Nur in der geheimnisvollen Alena findet er eine Vertraute.

-> Menschen, Träume, Taten:
Auf der Suche nach einem zukunftsorientierten Gesellschaftsentwurf stieß Filmemacher Andi Stiglmayr in der Altmark – 150 km westlich von Berlin – auf die vor zehn Jahren gegründete Modellsiedlung „Sieben Linden“. 120 Menschen haben sich zu unterschiedlichen Nachbarschaften zusammengefunden und versuchen dort die verschiedenen Bereiche des Lebens – wie Arbeit, Freizeit, Kommunikation, Heilung, Bildung, Ökonomie, Ökologie und Kultur – miteinander zu verbinden.

-> Reich mir Deine Hand:
Antoine und Quentin, ein 18-jähriges Zwillingsbrüderpaar, reißen von zu Hause aus. Sie wollen zur Beerdigung der Mutter, die sie nicht gekannt haben. Ihr Weg führt sie per Anhalter, in Lastwagen versteckt und mit dem Zug vom Norden Frankreichs nach Spanien. Im Verlauf der Reise entfremden sich die vorher unzertrennlichen Brüder und werden zu Individuen.

-> Vorbilder?!:
Abgesehen davon, dass beide gemeinsam als Energy-Drink-Promoter unterwegs sind, könnten Danny und Wheeler kaum unterschiedlicher sein. Der eine trägt Anzug, der andere ein Stierkostüm, dem einen ist alles lästig, der andere lebt einzig und allein für den Spaß. Nach einer missglückten Fahrerflucht vor dem Abschleppdienst werden die zwei zu 150 Sozialstunden bei einem Mentorenprogramm für Kinder und Jugendliche verurteilt.

———————————————————————–
Die Trailer der aktuellen Neustarts gibt es hier:
Hier geht es zu den Trailern

Kommentare

Schreibe einen Kommentar