Günstig ins Kino zu Das brandneue Testament(10 Städte):
(Eine Aktion vom Spiegel)

Wann finden die Vorstellungen statt?
Am Dienstag, den 01.12.2015, um 20:00 Uhr (in Frankfurt erst um 20:30 Uhr).

Was läuft?

Gott existiert. Er lebt in Brüssel.Doch das ist leider nur die eine Seite der Medaille. Denn der Allmächtige ist kein weiser Weltenlenker, sondern ein Familienvater, der frustriert im Bademantel durch die Wohnung schlurft und Frau und Tochter Éa tyrannisiert. Ansonsten hockt Gott vor seinem Computer und tüftelt mit diebischer Freude jene dummen, sadistischen Gebote aus, die zu den Fragen führen, die die Menschheit bewegen: Warum fällt der Toast immer auf die Marmeladenseite, und weshalb erwischt man im Supermarkt grundsätzlich die langsamste Schlange an der Kasse? Als wäre das nicht schon schlimm genug, lässt er immer wieder Dampf ab, indem er Naturkatastrophen oder Kriege arrangiert.Irgendwann hat Éa die Nase voll. Höchste Zeit für eine Lektion, findet sie. Und hackt sich in Gottes Computer ein. Zum Trailer von Das brandneue Testament

Ab wann kann man anrufen?

Die Hotline ist ab Samstag, den 21.11.2015, um ca. 12:00 Uhr freigegeben.

Wie komme ich an Karten?
Einfach die unten aufgeführte Telefonnummer + Endzahl für eure Stadt anrufen (Beispiel: Für Berlin wählt ihr die 090032462620). Am Telefon wird euch ein Pincode angesagt. Diesen müsst ihr euch unbedingt notieren, da ihr sonst am Previewtag keine Kinokarten erhaltet. Anschließend geht ihr dann am 1. Dezember in das von euch gewählte Kino und erhaltet gegen Nennung des Previewcodes (am Stand vom Spiegel) zwei kostenlose Kinokarten. Die Tickets sind nicht übertragbar und nur für den Eigengebrauch bestimmt.

Jeder Telefonanschluss kann nur einmal Karten bekommen. Bei einem zweiten Anruf vom gleichen Anschluss kommt die Meldung, dass keine Karten mehr verfügbar sind. Weiterhin muss die Rufnummer übertragen werden – ansonsten kommt ein Besetztzeichen.

Kosten:
69 Cent/Min aus dem Festnetz. Vom Handy sind die Kosten abweichend – werden euch aber (meist) angesagt. Der Anruf dauert ca. 1 Minute.

Nummer:
0900-3246262-X (X=Zahl für die Stadt, für die man die Karten möchte – z.B. 0 für Berlin)

Wo finden die Vorstellungen statt?
Durchgestrichen = Keine Karten mehr vorhanden!

– 0 Berlin, Filmtheater am Friedrichshain, Bötzowstraße 1
– 1 Bremen, Schauburg, Vor dem Steintor 114
– 2 Düsseldorf, atelier-Kino im Savoy-Theater, Graf-Adolf-Straße 47
– 3 Frankfurt/Main, Harmonie Kino, Dreieichstraße 54
– 4 Hamburg, Abaton, Allende-Platz 3
– 5 Hannover, Kino am Raschplatz, Raschplatz 5
– 6 Köln, Odeon, Severinstraße 81,
– 7 München, ARRI-Kino, Türkenstraße 91
– 8 Nürnberg, Cinecitta, Gewerbemuseumsplatz 3
– 9 Stuttgart, Atelier am Bollwerk, Hohe Straße 26

Sollten bei einer Stadt die Karten bereits vergeben sein, dann meldet dies bitte in den Kommentaren, damit andere sich den Anruf sparen können.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast eine weitere Aktion parat, durch die man kostenlos ins Kino kommt? Dann schreib uns eine Email, damit es alle erfahren: kostenlos @ sneak-kino.de

26 Kommentare
  1. viermal gebührenpflichtig angerufen und jedesmal ist die Leitung -natürlich nach dem Signalton- zusammen gebrochen.

  2. Mit drei unterschiedlichen Nummern angerufen. Dreimal ist die Leitung nach dem Piep zusammengebrochen. Natürlich dürften meine Nummern jetzt gesperrt sein.

  3. Habe mit dem Handy angerufen und kam direkt durch… per Festnetz kam ständig besetzt, obwohl die Nummer übertragen wird. Nun hat es nach 5 min und 3 anrufen dann doch per Festnetz geklappt.

    • So ging es mir auch,Festnetz war ständig besetzt, Abruf via Mobilfunk ging sofort durch.

    • So ging es mir auch,Festnetz war ständig besetzt, Anruf via Mobilfunk ging sofort durch.

  4. So, beim ersten Anruf ging es mir wie dem Vorredner, beim zweiten Anruf konnte ich mir soeben Karten sichern

  5. Ich muss mich korrigieren. Die Telefonnummern waren doch nicht gesperrt. Wahrscheinlich wurden die Leitungen einfach etwas später als 12 Uhr geschaltet. Preislich ist das noch immer im Rahmen. Da waren die Leitungsabbrüche bei anderen Spiegel-Aktionen (und weil da schon die Leitungen geschaltet waren, waren die Nummern blockiert) ärgerlicher.

    • Mit x verschiedenen Nummern anrufen, jede Menge Tickets abgreifen, und dann noch jammern…

  6. Köln hat gerade geklappt.
    Kostet €1,49 pro Minute vom Handy, der Code ist 4stellig und delbst wenn man wartet bis er wiederholt wird u nd dann erst auflegt sind erst 56 Sekunden vergangen.

    Vielen Dank an die Redaktion.

    Ps: Wenn ein Besetztzeichen ertönt dann schaltet “Nummer senden” ein oder geht sicher, dass ihr 0900 Nummern nicht gedperrt habt.

  7. In Berlin ist offenbar schon alles weg

  8. Frankfurt ist bereits weg

  9. Weiß jemand, ob es für München noch Karten gibt?
    Bei mir kommt auch immer nur ein Signalton und dann bricht die Verbindung ab!
    DANKE

  10. Mün gab es eben 2 Karten allerdings über Handy 1.99€

  11. Hannover ist leider schon beendet.

  12. Für Hamburg sind die Karten weg.

  13. HANNOVER SIND WEG :/

  14. München Karten sind weg (17:17h)

  15. Alle Karten für Hamburg schon weg – schade….

  16. HAMBURG KARTEN SIND WEG !!!

  17. Karten Stuttgart sind weg

  18. Ich finde es unverschämt dass ein Anruf vom Handy 1,99 Euro kostet um die Ansage zu höre dass die LEITUNGEN GESPEERT SIND. vielen dank !!!!

  19. Gibt`s vielleicht noch eine zweite Chance? ;-)

    • Das ist so eine Aktion des (Kultur-)SPIEGELs, da gibt es im Gegensatz zu den Aktionen von CINEMA, TV-Today oder TV-Spielfilm keine zweite Runde

Schreibe einen Kommentar