Kostenlos/Gratis ins Kino zu Die Wolken von Sils Maria:
(Eine Aktion vom Spiegel)

Wann finden die Vorstellungen statt?
Am Dienstag, den 09.12.2014, um 20:00 Uhr.

Was läuft?

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erhält die international gefeierte Schauspielerin Maria Enders das Angebot, in der Wiederaufführung eines Theaterstücks zu spielen, mit dem ihr vor 20 Jahren der Durchbruch gelang. Damals hatte sie die Rolle der Sigrid übernommen, eine verführerische junge Frau, die auf ihre Vorgesetzte Helena eine ganz besondere Faszination ausübt und sie schließlich in den Selbstmord treibt. Anders als vor 20 Jahren soll Maria Enders diesmal jedoch nicht Sigrid sondern die ältere Helena spielen, so der Wunsch von Regisseur Klaus Diesterweg. Gemeinsam mit ihrer Assistentin Valentine fährt sie nach Sils Maria, um dort, in der Abgeschiedenheit der Alpen, das Stück zu proben. Als Sigrid ist Jo-Ann Ellis vorgesehen, ein junges Starlet aus Hollywood mit Neigung zum Skandal. Eine charmante, aber nicht ganz durchsichtige junge Frau – und ein beunruhigendes Spiegelbild ihrer selbst, dem sich Maria nun gegenüber sieht.
Zum Trailer von Die Wolken von Sils Maria

Wie komme ich an Karten?
Die Leitungen sind ab ca. 12 Uhr geöffnet. Einfach die unten aufgeführte Telefonnummer + Endzahl für eure Stadt anrufen (Beispiel: Für Berlin wählt ihr die 090032462620). Am Telefon wird euch ein Pincode angesagt. Diesen müsst ihr euch unbedingt notieren, da ihr sonst am Previewtag keine Kinokarten erhaltet. Anschließend geht ihr dann am 9.Dezember in das von euch gewählte Kino und erhaltet gegen Nennung des Previewcodes (am Stand vom Spiegel) zwei kostenlose Kinokarten.

Hinweis: Jeder Telefonanschluss kann nur einmal Karten bekommen. Bei einem zweiten Anruf vom gleichen Anschluss kommt die Meldung, dass keine Karten mehr verfügbar sind. Weiterhin muss die Rufnummer übertragen werden – ansonsten kommt ein Besetztzeichen.

Kosten:
69 Cent/Min aus dem Festnetz. Vom Handy sind die Kosten abweichend – werden euch aber (meist) angesagt. Der Anruf dauert ca. 1 Minute.

Nummer:
0900-3246262-X (X=Zahl für die Stadt, für die man die Karten möchte – z.B. 0 für Berlin)

Wo finden die Vorstellungen statt?
Durchgestrichen = Keine Karten mehr vorhanden!

– 0 Berlin, Passage Kino, Karl-Marx-Straße 131
– 1 Düsseldorf, Atelier Kino im Savoy-Theater, Graf-Adolf-Straße 47
– 2 Frankfurt/Main, Cinema, Roßmarkt 7
– 3 Hamburg, Holi, Schlankreye 69
– 4 Hannover, Kino am Raschplatz, Raschplatz 5
– 5 Köln, Cinenova, Herbrandstraße 11
– 6 Leipzig, Passage-Kinos, Hainstraße 19 a
– 7 München, City Kinos, Sonnenstraße 12
– 8 Nürnberg, Cinecittà, Gewerbemuseumsplatz 3
– 9 Stuttgart, Atelier am Bollwerk, Hohe Straße 26

Sollten bei einer Stadt die Karten bereits vergeben sein, dann meldet dies bitte in den Kommentaren, damit andere sich den Anruf sparen können.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast eine weitere Aktion parat, durch die man kostenlos ins Kino kommt? Dann schreib uns eine Email, damit es alle erfahren: kostenlos @ sneak-kino.de

23 Kommentare
  1. Die Leitungen gehen nicht!?

  2. München hat geklappt. Anruf kostete mit Handy (1&1) 1,52€ pro Minute, Anruf dauerte 1.30 Minute.

  3. Hamburg Weg

  4. Bei mir (Berlin) hat es auch nicht geklappt. Leitung ist gesperrt. Schade!

  5. Für Berlin sind leider alle Karten schon weg.

  6. Also 0900 finde ich echt …
    1,89 für den ersten Anruf – war besetzt – dafür Geld zu nehmen!
    1,89 für den zweiten Anruf – Karten waren für Hamburg weg.
    Und das um 12:02 🙁

  7. … oder das liegt wieder daran, dass man keine Karten für Hamburg bekommt, weil der der Sponsor in Hamburg sitzt 🙁
    War ja mit dem NDR genauso.
    Meine Freundin hat um 12:01 auch keine Karten mehr bekommen.

  8. Köln: via zwei Handy mit unterschiedlichem Anbieter: man kommt nicht durch bzw. Nummer nicht bekannt.Für die Ansage haben wir,zumindest bei dem Prepaid Handy wo man das Guthaben sehen kann, nichts bezahlt

  9. Gerade für Köln noch 2 Karten bekommen. Kostet 0,69 Euro/Minute aus dem Festnetz, wobei der Anruf aber etwas über eine Minute dauert.

    Vielen Dank!

  10. Hannover ist leider schon weg…

  11. München ist weg. Wer die Karten in München nicht haben möchte, ich bin ganz Ohr 😉

  12. Schuttgart ist inzwischen auch weg …

  13. Köln ist auch weg

  14. Habe gerade Düsseldorf ausprobiert und mir wird gesagt, dass die gewählte Rufnummer von meinem Anschluss aus nicht erreichbar ist. Was bedeutet das?

  15. Frankfurt auch weg

  16. Stuttgart Karten weg

  17. Wie viele Ziffern hatte der angesagte PIN? Bin da etwas durcheinander gekomemn. Danke!

  18. leipzig: nr funktioniert nicht, ich soll das handy nehmen – mein telefonanschluss hat 0900 freigeschaltet, vorige woche klappte es noch…

Schreibe einen Kommentar