Günsitg ins Kino zu Heute bin ich Samba:
(Eine Aktion von Grazia)

Wann finden die Vorstellungen statt?
Am Mittwoch, den 25.02.2015, um 20:00 Uhr.

Was läuft?

Zehn Jahre ist es her, dass Samba – nicht ganz legal – aus Senegal nach Frankreich eingereist ist. Seitdem hält er sich in Paris mit Aushilfsjobs über Wasser und versucht dabei nicht aufzufallen. Zusammen mit seinem heißblütigen „brasilianischen“ Freund Wilson, der aber eigentlich aus Algerien stammt, schlüpft er in die unterschiedlichsten Verkleidungen und wechselt häufig den Job, wenn wieder mal was schief geht. Dennoch hält Samba an seinem großen Traum, eines Tages als Restaurantkoch zu arbeiten, optimistisch fest. Endlich winkt ihm eine unbefristete Stelle und er wird leichtsinnig, weil er glaubt, dass eine Aufenthaltserlaubnis jetzt nur noch reine Formsache ist. Doch dann verweigern ihm die Behörden die ersehnten Papiere und er landet postwendend in Abschiebehaft. Jetzt steckt Samba richtig in der Klemme und braucht dringend Hilfe. Die erhofft er sich von der dünnhäutigen Karrierefrau Alice, die sich nach einem Burn-Out nun ehrenamtlich im Sozialdienst engagiert. Samba ist ihr erster „Fall“ und sie macht gleich alles falsch: Obwohl ihr die Kolleginnen eingeschärft haben, immer die Distanz zu wahren, gibt sie Samba schon am ersten Tag ihre Telefonnummer. Zum deutschen Trailer von Heute bin ich Samba

Wie komme ich an die Karten?
Die Leitungen sind ab sofort frei. Einfach die unten aufgeführte Telefonnummer + Endzahl für eure Stadt anrufen (Beispiel: Für Berlin wählt ihr die 0900324204000). Am Telefon wird euch ein Pincode angesagt. Diesen müsst ihr euch unbedingt notieren, da ihr sonst am Previewtag keine Kinokarten erhaltet. Anschließend geht ihr dann am 25.Februar in das von euch gewählte Kino und erhaltet gegen Nennung des Previewcodes zwei kostenlose Kinokarten (am Stand der Grazia).

Kosten:
69 Cent pro Minute aus dem Festnetz. Vom Handy sind die Kosten abweichend – werden euch aber (in der Regel) angesagt.

Nummer:
0900-32420400-X (X=Zahl für die Stadt, für die man die Karten möchte – z.B. 0 für Berlin)

Wo finden die Vorstellungen statt?
Durchgestrichen = Keine Karten mehr vorhanden!

– 0 Berlin, Zoo Palast, Hardenbergstraße 29 A
– 1 Düsseldorf, CineStar Oberkassel, Hansaallee 245
– 2 Frankfurt/Main, CineStar Metropolis, Eschenheimer Anlage 40
– 3 Hamburg, Abaton, Allendeplatz 3
– 4 Köln, Residenz, Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32
– 5 München, Mathäser der Filmpalast, Schlosserstraße 4

Wenn bei einer Stadt die Karten bereits vergriffen sind, dann meldet dies bitte unter den Kommentaren, damit andere sich das Geld für den Anruf sparen können.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast eine weitere Aktion parat, durch die man kostenlos ins Kino kommt? Dann schreib uns eine Email, damit es alle erfahren: kostenlos @ sneak-kino.de

12 Kommentare
  1. München hat gerade (10:15) geklappt. Anruf vom Handy, 1,52 €/Min, Dauer ca. 1 Minute 30.

    VIELEN DANK!

  2. 10:56 Uhr München noch erhältlich!

  3. Berlin hat um 11h04 noch geklappt…ein Anruf

  4. Für Köln sind die Karten weg.

  5. Für Hamburg keine mehr da!

  6. 11:11 Karten für München sind weg

  7. Hamburg weg

  8. Düsseldorf um 11:30 noch da
    Kann mir mal eben jemand sagen, ob es eine 4- oder 6-stellige PIN war? Hab direkt nach der 4. Ziffer aufgelegt!
    DANKE

  9. berlin weg

  10. Hallo,
    die PIN ist 4-stellig.

    Frankfurt ist futsch…

  11. Frankfurt Tausch:
    Suche Karte für Mittwoch – biete Karten für Dienstag!

Schreibe einen Kommentar