Kostenlos ins Kino zu Mittagsstunde:
(Eine Aktion vom Spiegel)

Wann finden die Vorstellungen statt?

Am Montag, den 12.09.2022, um 20:00 Uhr.

Was läuft?

Ingwer, 47 Jahre alt und Dozent an der Kieler Uni, fragt sich schon länger, wo eigentlich sein Platz im Leben sein könnte. Als seine „Olen“ nicht mehr allein klarkommen, beschließt er, dem auf den Grund zu gehen, seinem Lehrstuhl an der Universität und seinem Leben in der Stadt den Rücken zu kehren, um in seinem Heimatdorf Brinkebüll im nordfriesischen Nirgendwo ein Sabbatical zu verbringen. Doch den Ort seiner Kindheit erkennt er kaum wieder: keine Schule, kein Tante-Emma-Laden, keine Dorfkastanie, keine Störche, auf den Feldern wächst nur noch Mais. Als wäre eine ganze Welt versunken. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Knicks und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und seine Eltern mit dem Gasthof sitzen ließ? Wann verschwand die Mittagsruhe mit all ihren Herrlichkeiten und Heimlichkeiten? – Sönke Feddersen, de Ole, hält immer noch stur hinter seinem Tresen im alten Dorfkrug die Stellung, während Ella, seine Frau, mehr und mehr ihren Verstand verliert. Beide lassen Ingwer spüren, dass er sich schon viel zu lange nicht um sie gekümmert hat. Und nur in kleinen Schritten kommen sie sich wieder näher …

Wie komme ich an Karten?

Klicke einfach unten auf den Link „Zu den Karten” und trage Dich in das Formular ein. Um an der Verlosung teilzunehmen, musst Du Dir (falls noch nicht vorhanden) eine kostenlose SPIEGEL-ID anlegen. Die Karten werden verlost.

Die Gewinner der Karten werden ab Donnerstag, 08.09.2022, per E-Mail informiert. Die Gewinner erhalten eine vierstellige Eintrittsnummer, mit der die Karten bis kurz vor Beginn der Vorführung an der Kinokasse des ausgewählten Kinos abgeholt werden können.

Wo finden die Vorstellungen statt?

Berlin, Filmtheater am Friedrichshain, Bötzowstraße 1-5
Bremen, Gondel Filmtheater, Schwachhauser Heerstraße 207
Dresden, PK Ost, Schandauer Straße 273
Düsseldorf, Cinema, Schneider-Wibbel-Gasse 5-7
Frankfurt/Main, Cinema, Roßmarkt 7
Hamburg, Abaton, Allende-Platz 3
Köln, Odeon-Kino, Severinstraße 81
München, Rio Filmpalast, Rosenheimer Straße 46
Nürnberg, Cinecitta, Gewerbemuseumsplatz 3
Stuttgart, Atelier am Bollwerk. Hohe Straße 26

Zu den Kinokarten

Zu den kostenlosen Kinotickets für Mittagsstunde

Falls Du Karten suchst oder vergeben möchtest, steht Dir unsere facebook-Gruppe zur Verfügung.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast eine weitere Aktion parat, durch die man kostenlos ins Kino kommt? Dann schreib uns eine Email, damit es alle erfahren: kostenlos @ sneak-kino.de

3 Kommentare
  1. Würde mir gerne den Film anschauen im CINEMA in Frankfurt.

  2. Leider wird das hier immer falsch verstanden. Hier werden keine Tickets vergeben, wenn man irgendetwas postet. Man muss dem Link folgen und sich über “Spiegel” anmelden oder registrieren. Die Karten werden ausgelost und man wird per Email informiert. LG Miriam

  3. würde mich über Karten freuen

Schreibe einen Kommentar