Kostenlos ins Kino zu Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush:
(Eine Aktion vom Spiegel)

Wann finden die Vorstellungen statt?

Am Montag, den 25.04.2022, um 20:00 Uhr.

Was läuft?

Murat ist weg. Inhaftiert im US-Gefangenenlager Guantanamo. Rabiye Kurnaz (Meltem Kaptan), Bremer Hausfrau und liebende Mutter, versteht die Welt nicht mehr. Geht zur Polizei, informiert Behörden und verzweifelt fast an ihrer Ohnmacht. Bis sie Bernhard Docke (Alexander Scheer) findet. Der zurückhaltende, besonnene Menschenrechtsanwalt und die temperamentvolle, türkische Mutter – sie kämpfen nun Seite an Seite für die Freilassung von Murat. Papier ist geduldig, Rabiye ist es nicht. Eigentlich möchte sie nur zurück zur Familie in ihr Reihenhaus und wird doch immer wieder in die Weltgeschichte katapultiert. Sie zieht mit Bernhard bis vor den Supreme Court nach Washington, um gegen George W. Bush zu klagen. Bernhard gibt dabei auf sie acht. Und Rabiye bringt ihn zum Lachen. Mit Herz und Seele. Mit letzter Kraft. Und am Ende geschieht, was niemand mehr für möglich hält… Zum deutschen Trailer von Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

Wie komme ich an Karten?

Klicke einfach unten auf den Link „Zu den Karten” und trage Dich in das Formular ein. Um an der Verlosung teilzunehmen, musst Du Dir (falls noch nicht vorhanden) eine kostenlose SPIEGEL-ID anlegen. Die Karten werden verlost.

Die Gewinner der Karten werden ab Donnerstag, 21.04.2022, per E-Mail informiert. Die Gewinner erhalten eine vierstellige Eintrittsnummer, mit der die Karten bis kurz vor Beginn der Vorführung an der Kinokasse des ausgewählten Kinos abgeholt werden können.

Wo finden die Vorstellungen statt?

– Berlin, Yorck, Yorckstraße 86
– Bonn, Rex-Kino, Frontgasse 9
Dresden, PK Ost, Schandauer Straße 73
Düsseldorf, Cinema, Schneider-Wibbel-Gasse 5-7
Frankfurt/Main, Eldorado, Schäfergasse 29
Hamburg, Abaton, Allende-Platz 3
Köln, Cinenova, Herbrandstraße 11
München, City, Sonnenstraße 12
Nürnberg, Cinecitta, Gewerbemuseumsplatz 3
Stuttgart, Atelier am Bollwerk. Hohe Straße 26

Zu den Kinokarten

Zu den kostenlosen Kinotickets für Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

Falls Du Karten suchst oder vergeben möchtest, steht Dir unsere facebook-Gruppe zur Verfügung.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast eine weitere Aktion parat, durch die man kostenlos ins Kino kommt? Dann schreib uns eine Email, damit es alle erfahren: kostenlos @ sneak-kino.de

9 Kommentare
  1. Ich möchte gerne 2 Karten für München.

  2. Bitte 2 Karten für meinen Mann und für mich. Danke.

  3. Bitte 2 Karten für Nürnberg. Danke?

  4. Mein Osterwunsch:
    Bitte 2 Karten für Düsseldorf.
    Danke!

  5. Gerne 2 Karten für Köln, Danke!

    Henny

  6. Werden jetzt die Karten hier in den Kommentaren “bestellt”?

    • Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, da macht sich jemand einen Scherz. Das können die doch nicht alle ernst meinen.

Schreibe einen Kommentar