Kostenlos ins Kino zu Words & Pictures:
(Eine Aktion von der Zeitung Die Welt)

Wann finden die Vorstellungen statt?
Am Mittwoch, den 21.05.2014, um 20:00 Uhr (in Düsseldorf bereits um 19:30 Uhr, in Frankfurt und München erst um 20:30 Uhr).

Was läuft?
wordsandpictures

Seine besten Jahre als gefeierter Schriftsteller liegen hinter ihm. Dennoch zehrt Jack Marcus (Clive Owen), der an einem Internat in Neuengland unterrichtet, immer noch von seinem früheren Ruhm. Trinkt allerdings auch vor lauter Frust über seine lethargischen Schüler und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Als wäre sein Leben nicht schon kompliziert genug, taucht plötzlich Dina Delsanto (Juliette Binoche) an der Schule auf. Die Malerin übernimmt den Kunstunterricht und hat wegen ihrer unnahbaren Art im Nu einen Spitznamen weg: Eiszapfen. Fast noch schneller legt sie sich mit Jack an, denn sie ist davon überzeugt, dass die bildende Kunst der Sprache weit überlegen ist. Was Jack natürlich nicht widerspruchslos hinnimmt. Die beiden starten eine lustvolle Privatfehde, in deren Verlauf sie sich verbal so einiges um die Ohren hauen. Doch schließlich treibt Jack es zu weit: Als ihm wegen seiner Trinkerei gekündigt werden soll, tut er etwas Unverzeihliches, um den drohenden Rausschmiss zu verhindern… – Zum Trailer von Words & Pictures

 

Wie komme ich an Karten?
Die Leitungen sind ab sofort freigegeben. Einfach die unten aufgeführte Telefonnummer + Endzahl für eure Stadt anrufen (Beispiel: Für Berlin wählt ihr die 01379030500). Am Telefon wird euch ein Pincode angesagt. Diesen müsst ihr euch unbedingt notieren, da ihr sonst am Previewtag keine Kinokarten erhaltet. Anschließend geht ihr dann am 21.Mai in das von euch gewählte Kino und erhaltet gegen Nennung des Previewcodes zwei kostenlose Kinokarten (am Stand von Die Welt).

Kosten:
50 Cent pro Anruf aus dem Festnetz. Vom Handy sind die Kosten abweichend – werden euch aber (in der Regel) angesagt.

Nummer:
01379-03050-X (X=Zahl für die Stadt, für die man die Karten möchte – z.B. 0 für Berlin)

Wo finden die Vorstellungen statt?
Durchgestrichen = Keine Karten mehr vorhanden!

– 0 Berlin, CinemaxX Potsdamer Platz, Potsdamer Straße 5
– 1 Düsseldorf, Atelier-Kino, Graf-Adolf-Straße 47
– 2 Frankfurt/Main, Cinema, Roßmarkt 7
– 3 Hamburg, Holi-Kino, Schlankreye 69
– 4 Köln, Cinenova, Herbrandstraße 11
– 5 Leipzig, Passage-Kino, Hainstraße 19a
– 6 München, Eldvorado Kino, Sonnenstraße 7
– 7 Nürnberg, Metropolis, Stresemannplatz 8
– 8 Stuttgart, Atelier am Bollwerk, Hohe Straße 24

Wenn bei einer Stadt die Karten bereits vergriffen sind, dann meldet dies bitte unter den Kommentaren, damit andere sich das Geld für den Anruf sparen können.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast eine weitere Aktion parat, durch die man kostenlos ins Kino kommt? Dann schreib uns eine Email, damit es alle erfahren: kostenlos @ sneak-kino.de

8 Kommentare
  1. Habe Karten für Frankfurt bekommen. Es wurde angesagt das der Film bereits um 20.00 Uhr startet.

  2. Leipzig -check 🙂

  3. Köln hat geklappt; DANKE! 🙂

  4. Karten für Köln waren um 17.30 Uhr noch zu haben.

  5. Berlin ist weg!

  6. Hamburg ist weg!

  7. München ist weg!

  8. Habe zwei Karten für Düsseldorf und kann leider doch nicht. Falls jemand noch Lust hat, gebe ich den Kode gerne weiter. Bitte PN an annchella@googlemail.com

Schreibe einen Kommentar