Folgende Filme laufen ab 19.März 2009 in den deutschen Kinos an: (Filmstart: 19.03.2009). Die Trailer der aktuellen Neustarts gibt es hier: Hier geht es zu den Trailern
———————————————————————–
Männersache:mittel
Paul und Hotte sind die besten Freunde – und das schon seit 20 Jahren. Nichts kann sich zwischen sie stellen. Sogar Hottes Freundin Susi muss meist hinten anstehen, wenn es darum geht, dem besten Freund einen Gefallen zu tun oder mit ihm ein Bierchen auf dem Dach des Mietshauses zu schlürfen. Während Hotte Gerüste auf Baustellen aufbaut, verdient sich Paul in einer Zoohandlung sein Geld. Aber sein Traum ist ein ganz anderer: Als Comedian auf der Bühne zu stehen und die Leute zum Lachen bringen.
Dieser Film wurde von uns bereits ausführlich besprochen und bekam 45/100 Punkten. Zur ausführlichen Kritik: Klick hier
RocknRolla: mittel
Die „Harten Jungs“ um den Ganoven One Two und Mumbles haben ein Problem mit dem Unterwelt-Paten Lenny Cole. Bei einer Aktion haben sie 2 Millionen Pfund verloren die sie ihm jetzt zurückzahlen müssen, wobei Lenny für die Pleite zuständig ist. Da kommt der Auftrag der Buchhalterin Stella an die beiden gerade recht. Der Überfall auf einen Kurier mit 7 Millionen Pfund, die der russische Geschäftsmann und Milliardär Juri Lenny für eine Baugenehmigung zahlen muss. 
Die ausführliche Kritik erscheint am morgigen Tag.
Slumdog Millionär: sgut
Der 18-jährige Jamal sitzt auf dem Kandidatenstuhl bei der indischen Ausgabe von „Wer wird Millionär“ und beantwortet souverän eine Frage nach der anderen. Noch nie ist jemand so weit in der Quizshow gekommen – und nun räumt ausgerechnet ein junger, mittelloser Hilfsarbeiter in einem Call-Center ab. Wie kann das sein? Vor der letzten Show, in der es gilt, die letzte Frage zu beantworten, um den Höchstgewinn von 20 Mio. Rupien zu erringen, wird Jamal verhaftet und des Betruges bezichtigt. 
Dieser Film wurde von uns bereits ausführlich besprochen und bekam 90/100 Punkten. Zur ausführlichen Kritik: Klick hier

Weiterhin starten:

-> Despereaux – Der kleine Mäuseheld:
Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens – bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der nicht bereit ist, ein Leben in Angst und Schwäche zu leben. Er mag Papier nicht zum Knabbern, sondern die Worte darauf, er lauscht der Musik am Hof und er liebt die Menschenprinzessin Erbse. So landet er – verbannt von der Mäusegemeinschaft – in den dunklen Kellern des Schlosses und trifft auf zwei weitere Außenseiter. Da ist Roscuro – eine gutherzige Ratte, die das Leben in der Dunkelheit hasst und ihren eigenen Anblick im Spiegel kaum ertragen kann. Und da ist das gutgläubige Bauernmädchen Miggery Sow, das so überaus gerne Prinzessin wäre. Alle drei träumen auf ihre Art von einem besseren Leben – doch es braucht einen Helden wie Desperaux, um auf dem richtigen Weg zu bleiben.

-> Die drei ??? – Das verfluchte Schloss:
Ausgerechnet während Justus‘ Geburtstagsfeier in Rocky Beach fällt Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ein mysteriöses Videoband in die Hände: Darauf sind Justus‘ lange verstorbene Eltern zu sehen. Mit ihrer Botschaft wollen sie ihrem Sohn den Schlüssel zu einem besonders vertrackten Rätsel übermitteln. Die drei ??? zögern keine Sekunde. Unverzüglich machen sie sich auf den Weg zu dem verlassenen Anwesen des verrückten Erfinders Terrill, das in einem einsamen Wald in Nordkalifornien gelegen ist. Dort soll es spuken!

-> Drei Affen – Nichts hören – nichts sehen – nichts sagen:
Der Politiker Servet schläft nachts auf einer Landstraße am Steuer seines Autos ein und überfährt einen Menschen. Statt sich zu der Tat zu bekennen, überredet er seinen Chauffeur Eyüp, die Schuld auf sich zu nehmen. Während Eyüp die neunmonatige Haftstrafe für Servet im Gefängnis absitzt, beginnt dieser ein Verhältnis mit Eyüps Frau Hacer (Hatice Aslan). Deren Sohn Ismail entdeckt die Affäre. Als Eyüp wieder frei kommt, nimmt das Drama um emotionale, sexuelle und finanzielle Abhängigkeiten seinen Lauf…

———————————————————————–
Die Trailer der aktuellen Neustarts gibt es hier: Hier geht es zu den Trailern

Kommentare

Schreibe einen Kommentar