Gewinnspiel zum Film: Die Tränen meiner Mutter:

Die Tränen meiner Mutter

Am 06.11.08 läuft der Film „Die Tränen meiner Mutter“ in den deutschen Kinos an. Den 10-jährigen Alex und seine Eltern Carlos und Lizzy hat es auf der Flucht vor der argentinischen Militärjunta nach Westberlin verschlagen. Während seine Eltern mit unterschiedlichem Erfolg versuchen, sich an die neuen Lebensumstände fern der Heimat zu gewöhnen, lernt Alex, dass auch eine skurrile WG eine „richtige“ Familie sein kann. Weder seine sich langsam entwickelnden, geheimnisvollen telekinetischen Fähigkeiten, noch die erste Liebe können jedoch verhindern, dass Alex‘ Eltern sich nach und nach voneinander entfernen: Lizzy fühlt sich in Deutschland und mit ihrer Arbeit als Journalistin wohl, Carlos dagegen zieht sich immer mehr in sein Künstler-Schneckenhaus zurück. Dass ausgerechnet Anita, die spanische Freundin von Mitbewohner Jürgen, zu Carlos durchzudringen scheint, passt Alex gar nicht in den Kram…
Regisseur Alejandro Cardenas-Amelios arbeitet in dem Drama seine eigene Kindheit auf und war damit u.A. schon beim „Achtung Berlin Film Festival 2008“ und beim „
11. International Film Festival Shanghai“ im Wettbewerb.

Gewinnspielfrage: In welches Land hat es die Familie nach der Flucht aus Argentinien letztendlich verschlagen?

Die Tränen meiner Mutter

Preise:
– 3×2 Freikarten für den Film (deutschlandweit einlösbar!)

Um zu gewinnen…:
-> Schicke eine Email an: gewinnspiel [at] sneak-kino.de
Inhalt: Lösung,Name und Adresse
Betreff der Email: Mutter
Einsendeschluss: 05.11.2008, 22:00 Uhr.

HINWEIS: Jeder Haushalt darf nur 1 Mal am Gewinnspiel teilnehmen! Einsendungen von verschiedenen Familienmitgliedern (auch Großfamilien, die sogar mit Hund und Katze teilnehmen) führen zum Ausschluss aus dem Gewinnspiel.

Die Tränen meiner Mutter

Das Kleingedruckte:
-> Teilnahmeschluss ist der 05.11.2008, 22:00 Uhr.
-> Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
-> Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt werden.
-> Jeder darf nur einmal teilnehmen.
-> Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
-> Das Gewinnspiel ist völlig kostenlos!
-> Die Gewinner werden per Email benachrichtigt und an dieser Stelle veröffentlicht.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar