Kostenlos ins Kino zu Das fliegende Klassenzimmer:
(Eine Aktion von DeinSpiegel)

Wann finden die Vorstellungen statt?

Die Karten können flexibel für eine frei wählbare Vorstellung von Das fliegende Klassenzimmer eingesetzt werden.

Was läuft?

Als die 13-jährige Martina, die mit ihrer alleinerziehenden Mutter und ihrem kleinen Bruder in einer Berliner Hochhaussiedlung lebt, die Chance auf ein Stipendium für das begehrte Südtiroler Johann-Sigismund-Gymnasium bekommt, ist sie Feuer und Flamme. Doch kaum ist sie im idyllischen Alpenstädtchen Kirchberg angekommen, machen ihr die taffe Jo, der gutmütige Matze und der kleine Uli klar, dass es Regeln gibt. Die Stadtkinder im Internat und die „Externen“ aus dem ländlichen Ort mischen sich nicht untereinander, im Gegenteil, sie sind verfeindet, und zwar seit Generationen. Daran können auch die Erwachsenen nichts ändern: Der gutmütige Internatsleiter Justus Bökh versucht es mit Geduld, die Schuldirektorin Kreuzkamm mit Strenge, kommt damit aber auch nicht weiter, zumal sie auch die Mutter von Externen-Anführerin Ruda ist. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Aussteiger, genannt Nichtraucher, der in einem Eisenbahnwaggon lebt. Martina will eigentlich nur für das Stipendium lernen. Doch sie ist sofort mittendrin in den Streitigkeiten der rivalisierenden Cliquen. Sie kann und will ihre neuen Freunde nicht im Stich lassen. Der Plan, den ewigen Streit mit einem gemeinsamen Theaterstück beizulegen, geht nicht auf. Der Graben zwischen den Internen und Externen ist einfach zu tief… Zum deutschen Trailer von Das fliegende Klassenzimmer

Wie komme ich an Karten?


Klicke einfach unten auf den Link „Zu den Karten” und trage Dich in das Formular ein. Die Karten werden per Post verschickt, daher ist eine Adresse notwendig. Es werden 250 x 2 Karten verlost. Einsendeschluss: 6. Oktober 2023, 12 Uhr

Wo finden die Vorstellungen statt?

Die Karten können flexibel für eine frei wählbare Vorstellung von Das fliegende Klassenzimmer eingesetzt werden.

Zu den Kinokarten

Zu den kostenlosen Kinotickets für Das fliegende Klassenzimmer

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast eine weitere Aktion parat, durch die man kostenlos ins Kino kommt? Dann schreib uns eine Email, damit es alle erfahren: kostenlos @ sneak-kino.de

10 Kommentare
  1. Guten Tag,
    ich würde mich sehr über zwei Karten im UCI Mundsburg freuen.

    Vielen Dank
    Mareen Baasch

  2. Scheint ja so zu sein, daß man nur mit einem Kind teilnehmen kann !
    WIESO STEHT DAS DANN NIRGENDS ?

    • VIELLEICHT STEHT DAS NIRGENDS, WEIL MAN EIN GEWISSES MASS AN EIGENER LESE- UND DENKFÄHIGKEIT ERWARTET?

      Sei doch lieber froh, daß es überhaupt solche Aktionen gibt – in der Vergangenheit ja oft genug auch für Filme, die nur für Erwachsene zugänglich sind – statt dich LAUTHALS BESCHWEREN ZU MÜSSEN…

      wenn es mal nicht paßt, dann eben nicht und frau/…/man wartet einfach auf die nächste Aktion

      Außerdem handelt es sich bei den Spiegel-Preview-Aktionen IMMER um Gewinnspiele, bei denen sowieso keinerlei “Garantie” auf einen Gewinn besteht – mal klappt es mit Tickets, mal nicht. Nur so allgemein als Vorwarnung fürs nächste Mal erwähnt.

  3. Geht nur über Spiegel Abo, steht aber in den AGB dass die Teilnahme unabhängig vom erbeten von Waren oder Dienstleistungen ist- finde den Fehler?! ???

    • *erwerb von Waren sollte es heißen

    • Eine Teilnahme ist auch ohne ein Spiegel-Abo möglich..

    • Nein, geht auch OHNE Spiegel-Abo!

      Du brauchst nur ein vollkommen kostenloses Kunden-Konto bei Spiegel.de, das zu keinerlei Kauf (einmalig oder Abo oder sonstwas) verpflichtet. Das ist schnell und einfach registriert und nervt – bei richtiger Auswahl der Optionen – auch NIE mit Newsletter etc. sondern schickt NACH Teilnahme an solchen Preview-Gewinnspiel-Aktionen nur jew. 1 E-Mail mit der Information über Gewinn und “Code” fürs Kino oder eben “diesmal leider nicht gewonnen”

      alles viel einfacher und harmloser, als es scheint 😉

  4. Hallo,

    Würde mich über 2 Karten für den Film im Cinecitta Nürnberg freuen.
    Danke

  5. Hätte gern 2 Karten

Schreibe einen Kommentar