Kostenlos/Gratis ins Kino zu „Der Junge im gestreiften Pyjama““:
(Eine Aktion der „GEW“)

————————————————————————-
Wann finden die Vorstellungen statt?
Der Film wird am Sonntag, den 26.04.2009, um 12:30 Uhr gezeigt.

Was läuft?

Berlin, Anfang der 40er Jahre. Der achtjährige Bruno ist der behütete Sohn eines Nazioffiziers. Als sein Vater befördert wird, muss er mit seiner Familie aus dem gediegenen Zuhause in Berlin in eine trostlose Gegend umziehen, wo der einsame Junge keinerlei Ablenkung geschweige denn einen Spielgefährten findet. Von Langeweile und Neugier getrieben, schlägt Bruno die Anweisungen seiner Mutter in den Wind, er solle auf keinen Fall den Garten und den Wald hinter dem Haus erkunden. So schleicht sich Bruno zu einer seltsamen Ansammlung von Gebäuden und Menschen, die er von seinem Zimmerfenster aus gesehen hat und die er zunächst für einen Bauernhof hält. Dort trifft er auf den gleichaltrigen Schmuel, der auf der anderen Seite eines hohen Stacheldrahtzauns lebt – der Beginn einer intensiven Freundschaft. Zuerst versteht Bruno nicht, was es mit dem Lager und seinen Bewohnern auf sich hat, aber dann beginnt er den Schrecken zu ahnen. Eines Tages will er sich Gewissheit verschaffen und gerät selbst in die Maschinerie der erbarmungslosen Lagerrealität.
Trailer: Klick hier

Wie komme ich an Karten?
Die Preview ist nur für Mitglieder der GEW Berlin/Bremen! Einfach unten auf den Link klicken und die Karten bestellen.

Kosten? 
Völlig kostenlos!

Wo finden die Previews statt?
Berlin, UCI-Kinowelt Zoo Palast, Hardenberg Straße 29a

Link zu den Karten?
Zu den Kinokarten für „Der Junge im gestreiften Pyjama“ 

P.S.: Danke an Timo!
————————————————————————
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast eine weitere Aktion parat, durch die man kostenlos ins Kino kommt? Dann schreib uns eine Email, damit es alle erfahren: kostenlos @ sneak-kino.de

Kommentare

Schreibe einen Kommentar