Günstig ins Kino zu Ich, Daniel Blake :
(Eine Aktion vom Spiegel)

Wann finden die Vorstellungen statt?

Am Montag, den 21.11.2016, um 20:00 Uhr.

Was läuft?

Daniel Blake ist ein geradliniger und anständiger, zeitlebens Steuern zahlender Durchschnittsengländer – bis seine Gesundheit ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Jetzt, im gesetzteren Alter, will ihm die willkürliche Staatsbürokratie den Bezug von Sozialhilfe verweigern. Schnell gerät er in einen Teufelskreis von Zuständigkeiten, Bestimmungen und Antragsformularen. Daniel Blake rechnet nicht damit, dass die geradezu kafkaeske Situation ihn fast in die Knie zwingen wird. Seine Wege kreuzen sich mit Katie und ihren beiden Kindern Daisy und Dylan. Sie raufen sich zu einer erfolgreichen Schicksalsgemeinschaft zusammen und erfahren neben den ständigen Seitenhieben der Behörden auch viel Solidarität – von ehemaligen Kollegen, sogar von Daniels schrägem Nachbar. Doch die bürokratischen Klippen des sogenannten Sozialstaates sind tückisch. Da wird Ohnmacht zur Wut – und so leicht geben Daniel und Katie ihre Träume und Hoffnungen nicht auf… Zum Trailer von Ich, Daniel Blake

Ab wann kann man anrufen?

Die Hotline ist ab Samstag, den 12.11.2016 um ca. 12:00 Uhr freigegeben.

Wie komme ich an Karten?

Einfach die unten aufgeführte Telefonnummer + Endzahl für eure Stadt anrufen (Beispiel: Für Berlin wählt ihr die 0900324204000). Am Telefon wird euch ein Pincode angesagt. Diesen müsst ihr euch unbedingt notieren, da ihr sonst am Previewtag keine Kinokarten erhaltet. Anschließend geht ihr dann am 21. November in das von euch gewählte Kino und erhaltet gegen Nennung des Previewcodes (am Stand vom Spiegel) zwei kostenlose Kinokarten. Die Tickets sind nicht übertragbar und nur für den Eigengebrauch bestimmt.

Es gibt pro Anschluss nur einmal Karten. Beim zweiten Anruf vom gleichen Anschluss erfolgt der Hinweis, dass die Karten bereits alle vergeben sind. Hört ihr ein Besetztzeichen, dann müsst ihr eure Rufnummernübertragung aktivieren.

Kosten

69 Cent/Min aus dem Festnetz. Vom Handy sind die Kosten abweichend – werden euch aber (meist) angesagt. Der Anruf dauert ca. 1 Minute.

Nummer

0900-32420400-X (X=Zahl für die Stadt, für die man die Karten möchte – z.B. 0 für Berlin)

Wo finden die Vorstellungen statt?

Durchgestrichen = Keine Karten mehr vorhanden!

– 0 Berlin, Filmtheater am Friedrichshain, Bötzowstraße 1 – 5
– 1 Düsseldorf, Atelier-Kino im Savoy-Theater, Graf-Adolf-Straße 47
– 2 Frankfurt/Main, Cinema, Rossmarkt 7
– 3 Hamburg, Zeise-Kinos, Friedensallee 7 – 9
– 4 Hannover, Kino am Raschplatz, Raschplatz 5
– 5 Köln, Off-Broadway, Zülpicher Straße 24
– 6 Leipzig, Passage-Kinos, Hainstraße 19a
– 7 München, City Kinos, Sonnenstraße 12
– 8 Nürnberg, Cinecittà, Gewerbemuseumsplatz 3
– 9 Stuttgart, Atelier am Bollwerk, Hohe Straße 26

Sollten bei einer Stadt die Karten bereits vergeben sein, dann meldet dies bitte in den Kommentaren, damit andere sich den Anruf sparen können.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast eine weitere Aktion parat, durch die man kostenlos ins Kino kommt? Dann schreib uns eine Email, damit es alle erfahren: kostenlos @ sneak-kino.de

27 Kommentare
  1. Nummer geht nicht via Handy

  2. Sorry, mein Fehler

  3. Nummer geht leider nicht 🙁 Ist nicht vergeben

  4. 12h anrufen

  5. Geht nicht

  6. 12h02 hat geklappt…Dankeschön

  7. Leitungen sind jetzt freigeschaltet.
    Düsseldorf ging, bei Hannover kam die Ansage “schon vergeben”.

  8. Danke hab Tickets für Nbg

  9. Was macht man mit dem am Telefon durchgegebenen PIN? Gibt man den am Ticketschalter an?

  10. Nein, siehe Text.

  11. Ungewöhnlich viel “betrieb”. Wurde vier mal aus der leitung geschmissen,weil besetzt.Normal klappt es bei mir vom handy schon beim ersten mal. Aber jetzt hat es doch für München geklappt.Danke für den Tip. Sneak-kino finde ich toll!

  12. Danke für Berlin :).

  13. Karten für Berlin sind weg.

  14. Köln voll

  15. Stuttgart ging gerade noch!

  16. Köln,alle Karten weg.13.33 Uhr

  17. Lieben Dank an sneak-kino, habe (wieder einmal) Karten für Berlin bekommen – und auch am 11.11. für ‘Arrival’!

  18. Hannover hat grade eben noch geklappt, danke!

  19. München hat keine Karten mehr

  20. Falls jemand für München die Karten nicht verwenden kann (mir würde auch eine Karte reichen) würde ich mich über Rückmeldung freuen. Danke!

    • Hallo Mimi,

      ich hätte noch 2 Karten übrig, wenn du sie möchtest, ruf mich kurz an
      089-23613617

  21. nürnberg alles weg

  22. Frankfurt alle weg

  23. Düsseldorf ist voll

  24. Stuttgart alles weg

  25. Falls jemand zufällig kurzfristig doch seine Karten für Berlin nicht benötigt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!

  26. @Mathes

    Ach, schade, hab jetzt erst noch mal wegen was anderem hier nachgesehen und deine Nachricht gelesen…hab nicht mehr geglaubt, dass ich kurzfristig Karten bekommen würde…und hätte den Film gerne gesehen.
    Dennoch vielen lieben Dank für dein Angebot.

    Liebe Grüße
    Mimi

Schreibe einen Kommentar