Günstig ins Kino zu: Die Unsichtbaren – Wir wollen leben (10 Städte)

Günstig ins Kino zu Die Unsichtbaren – Wir wollen leben:
(Eine Aktion vom Spiegel)

Wann finden die Vorstellungen statt?

Am Montag, den 16.10.2017, um 20:00 Uhr.

Was läuft?

Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für „judenrein“ erklärt. Doch einigen Juden gelingt tatsächlich das Undenkbare. Sie werden unsichtbar für die Behörden. Oft ist es pures Glück und ihre jugendliche Unbekümmertheit, die sie vor dem gefürchteten Zugriff der Gestapo bewahrt. Nur wenige Vertraute wissen von ihrer wahren Identität. Da ist Cioma Schönhaus, der heimlich Pässe fälscht und so das Leben dutzender anderer Verfolgter zu retten versucht. Die junge Hanny Lévy blondiert sich die Haare, um als scheinbare Arierin unerkannt über den Ku’damm spazieren zu können. Eugen Friede verteilt nachts im Widerstand Flugblätter. Tagsüber versteckt er sich in der Uniform der Hitlerjugend und im Schoße einer deutschen Familie. Und schließlich ist da noch Ruth Gumpel, die als Kriegswitwe getarnt, NS-Offizieren Schwarzmarkt-Delikatessen serviert. Sie alle kämpfen für ein Leben in Freiheit, ohne wirklich frei zu sein…Zum Trailer von Die Unsichtbaren – Wir wollen leben

Ab wann kann man anrufen?

Die Leitungen werden ab Samstag, den 07.10.2017, ca. 12:00 Uhr freigegeben.

Wie komme ich an Karten?

Einfach die unten aufgeführte Telefonnummer + Endzahl für Deine Stadt anrufen (Beispiel: Für Berlin wählst Du die 090032469690). Am Telefon wird Dir ein Pincode angesagt. Diesen musst Du Dir unbedingt notieren, da Du sonst am Previewtag keine Kinokarten erhältst. Anschließend gehst Du dann am 16. Oktober in das von Dir gewählte Kino und erhältst gegen Nennung des Previewcodes (am Stand vom Spiegel) zwei kostenlose Kinokarten. Die Tickets sind nicht übertragbar und nur für den Eigengebrauch bestimmt.

Es gibt pro Anschluss nur einmal Karten. Beim zweiten Anruf vom gleichen Anschluss erfolgt der Hinweis, dass die Karten bereits alle vergeben sind. Hörst Du ein Besetztzeichen, dann musst Du Deine Rufnummernübertragung aktivieren. Hörst Du eine Meldung, dass dieser Dienst nicht aktiv ist, sind Sonderrufnummern eventuell von Deinem Anschluss gesperrt und müssen über Deinen Telefonanbieter freigegeben werden.

Kosten

69 Cent/Min aus dem Festnetz. Vom Handy sind die Kosten abweichend – werden Dir aber (meist) angesagt. Der Anruf dauert ca. 1 Minute.

Nummer

0900-3246969-X (X=Zahl für die Stadt, für die Du die Karten möchtest – zum Beispiel 0 für Berlin)

Wo finden die Vorstellungen statt?

Durchgestrichen = Keine Karten mehr vorhanden!

– 0 Berlin, Filmtheater am Friedrichshain, Bötzowstraße 1 – 5
– 1 Bremen, Cinema im OstertorOstertorsteinweg 105
– 2 Düsseldorf, Cinema, Schneider-Wibbel Gasse 5 – 7
– 3 Frankfurt/Main, Harmonie, Dreiechstraße 54
– 4 Hamburg, Zeise Kinos, Friedensallee 7 – 9
– 5 Hannover, Astor Grand Cinema, Nikolaistraße 8
– 6 Köln, Off-Broadway, Zülpicher Straße 24
– 7 München, City Kinos, Sonnenstraße 12
– 8 Nürnberg, Cinecittà, Gewerbemuseumsplatz 3
– 9 Stuttgart, Delphi, Tübinger Straße 6

Sollten bei einer Stadt die Karten bereits vergeben sein, dann sage doch kurz in den Kommentaren Bescheid. So können sich andere Nutzer den Anruf sparen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast eine weitere Aktion parat, durch die man kostenlos ins Kino kommt? Dann schreib uns eine Email, damit es alle erfahren: kostenlos @ sneak-kino.de

14 Kommentare
  1. Hannover 12:39 Uhr hat geklappt, danke!

  2. Danke für München.

  3. Berlin ist weg

  4. Köln ist weg

  5. Hannover ist ausgebucht 🙁

  6. Stuttgart ist alles vergeben😟

  7. Nürnberg weg

  8. Mün Karten weg .

  9. Frankfurt ist leider auch weg

  10. Nürnberg ist leider weg!

  11. In Bremen gibt es noch Karten, habe gerade noch welche ergattern können.

  12. Falls jemand für Köln Karten abzugeben hat freue ich mich über eine kurze Nachricht an Tofi08@Yahoo.de

Schreibe einen Kommentar

Wir informieren Dich über neue Einträge!

Trage Dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter ein:
Jetzt eintragen!
Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden.

Send this to a friend